Wie editiere ich einzelne Analytics Quellen/Ergebnisse?

In diesem Artikel wird erklärt, wie Sie einzelne Crawling-Ergebnisse ausblenden können um eine saubere Datenbasis zu gewährleisten, können Sie fehlerhafte Links ausblenden, ohne dass die Daten verloren gehen.

Warum sollte ich Crawling-Ergebnisse ausblenden?

• Händler können Produkte falsch zuordnen (z. B. falsche Verpackungseinheit oder gebündelte Angebote zu falschen EAN hinzufügen).

• Falsche Preisangaben können Ihre Datenanalysen verfälschen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Crawling-Ergebnisse eines Partners einsehen

  1. Navigieren Sie zum Produkt dessen Quellen Sie einsehen möchten
  2. Öffnen Sie den Partner-Tab, dessen Crawling-Ergebnisse Sie überprüfen möchten.
  3. Öffnen Sie den Partner über den Pfeil auf der rechten Seite. 

Fehlhafte Crawling-Ergebnisse ausblenden

  1. Suchen Sie den Link, der fehlerhafte oder irreführende Preisdaten enthält.
  2. Klicken Sie auf das Augen-Symbol (👁) neben dem entsprechenden Link.
  3. Der Link wird nun nicht mehr in den Analysen oder Preisübersichten angezeigt.

Ausgeblendete Crawling-Ergebnisse wieder aktivieren

  1. Falls nötig, können Sie einen zuvor ausgeblendeten Link wieder aktivieren.
  2. Klicken Sie dazu erneut auf das Augen-Symbol (👁).
  3. Der Link wird wieder sichtbar und in die Preisanalysen aufgenommen.

Durch das gezielte Ausblenden von fehlerhaften Crawling-Daten stellen Sie sicher, dass Ihre Preisanalysen und Berichte eine möglichst hohe Datenqualität aufweisen.