Einführung in die Partnerverwaltung

Die Partnerverwaltung ermöglicht Ihnen einen Überblick über alle Ihre Partner und deren Produkte. Sie können neue Partner hinzufügen, Exporte generieren und Listungen verwalten.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Partnerverwaltung in Shop-Vibes


1. Partnerverwaltung aufrufen

  • Nach dem Login in Shop-Vibes öffnet sich die Partnerverwaltung automatisch als Startübersicht.
  • Hier sehen Sie alle Partner, mit denen Sie zusammenarbeiten.

2. Neue Partner hinzufügen

  1. Klicken Sie oben auf „Partner hinzufügen“.
  2. Geben Sie den Namen des neuen Partners ein.
  3. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf „Hinzufügen“.
  4. Falls erforderlich, laden Sie das Template für die Partnerdaten hoch.

3. Partnerdetails und Produktübersicht einsehen

  • Klicken Sie auf einen bestehenden Partner, um dessen Details zu sehen.
  • Auf der linken Seite befinden sich fünf Bereiche:
    1. Produktübersicht – zeigt alle gelisteten Produkte.
    2. Produktverwaltung – Produkte können hier nicht bearbeitet werden, sondern nur eingesehen werden. Änderungen erfolgen in der Produktverwaltung.
    3. Analyse – falls Sie das Analyse-Tool gebucht haben, sehen Sie hier spezifische Auswertungen.
    4. Listungen – hier sehen Sie alle erstellten Listungen und deren Status.
    5. Einstellungen – spezifische Einstellungen für den jeweiligen Partner.

4. Listungen überprüfen und Fehler beheben

  • Unter „Listungen“ finden Sie alle generierten Listungen.
  • Falls eine Listung Fehler enthält, gibt das System Warnmeldungen aus.
  • Überprüfen Sie die Meldungen und nehmen Sie die notwendigen Anpassungen vor.

5. Eigene Exporte verwalten

  • Sie können eigene Exporte anlegen und verwalten.
  • Dies ermöglicht eine flexible Handhabung der Produktdaten nach individuellen Anforderungen.

Weitere Hilfestellungen

  • Bei Fragen stehen wir jederzeit unter success@shop-vibes.de zur Verfügung.