Nachdem alle Produktdaten und Medien hinterlegt sind, können Sie nun Ihren Account einrichten.
In diesem Artikel finden Sie einige wichtige Schritte, die es Ihnen erleichtern sollen, Ihre Daten möglichst einfach und effizient zu verwalten.
Folgen Sie dazu diesen Schritten:
- Öffnen Sie die Produktübersicht über den Menüpunkt Produkte.
- Klicken Sie auf den Button "Produkteigenschaften" oben rechts.
Hier finden Sie eine Liste aller Produkteigenschaften, die in Ihrem Account derzeit hinterlegt sind.
In dieser Übersicht haben Sie folgende Optionen:
Standardwerte setzen
Nutzen Sie das Feld Standardwert, um für alle Produkte standardmäßig Werte zu hinterlegen. Das sind in der Regel Eigenschaften, die für alle Produkte gleich sind und sich nicht ändern (z.B. Händlernummer oder Markenname).
Qualityscore einstellen
Der Qualityscore erleichtert Ihnen den Überblick über die Datenqualität Ihrer Produktdaten.
Wir empfehlen Ihnen hier (nach der Einrichtung der gewünschten Partner) alle Pflichtfelder zu hinterlegen, die von Ihren gewünschten Partnern gefordert werden.
Der Qualityscore zeigt Ihnen dann in der Produktübersicht an, welche Produkteigenschaften vollständig gepflegt sind, um bei Ihren Partnern gelistet werden zu können.
Sie können natürlich beliebig viele Eigenschaften ergänzen, die Sie immer pflegen möchten.
Über unsere Filter können Sie auch nach unvollständigen Produkten filtern.
Wenn Sie Produkte mit einer Warnung haben, klicken Sie einfach auf dieses Produkt.
Im entsprechenden Produkt können Sie links mit einem Mausklick auf "Jetzt beheben", die fehlenden Daten ergänzen.
Spalten für die Produktübersicht
In der Spalte "Produktübersicht" können Sie individuell einstellen, welche Eigenschaften Sie in der Produktübersicht sehen möchten.