Der Herbst hält Einzug und wir melden uns wieder mit spannenden Neuerungen bei Ihnen. Erhalten Sie hier einen Einblick in die wichtigsten Veränderungen bei shopvibes.
Neues Design
Mit jeder Neuerung kommen wir unserer Vision von dem, was shopvibes mal werden soll, näher. Die Modernisierung des Designs ist dabei natürlich auch ein wichtiger Anteil. Nach und nach kommen natürlich auch spannende neue Funktionen dazu, die das neue Design ergänzen werden. Sie können also gespannt sein.
Neue Partnerverwaltung
Aus der bisherigen Partnerliste wurde nun eine schöne Partnerübersicht.
Sie finden alle bisherigen Funktionen zu den Partnern, indem Sie auf den jeweiligen Partner klicken.
Im Untermenü Produkte finden Sie den Button Exportieren (oben rechts) mit dem Sie bereits hinterlegte Templates auswählen, neue Templates hochladen oder einen Export ganz ohne Template erstellen können. Die jeweiligen Downloads finden Sie dann im Untermenü Listungen. Unter Einstellungen finden Sie Ihre bereits hinterlegten Templates dieses Partners.
Produktverwaltung: Ansicht der verknüpften Partner
Um Ihre Produkte noch enger mit den jeweiligen Partnern zu verknüpfen, finden Sie nun in Ihrer Produktverwaltung ganz neu die Spalte "Erscheint in Listings". Diese Information zeigt Ihnen auf den ersten Blick, in welchen Partnern oder Exporten ein jeweiliges Produkt aktuell hinterlegt ist. So sparen Sie Zeit und behalten mühelos den Überblick.
ShopVibes Kategorie
Um Ihnen einen besseren Überblick geben zu können, teilen wir Ihnen ShopVibes Kategorien zu. Diese Kategorien finden Sie in Ihren Produkten ganz oben und sind ab sofort verpflichtend für die Neuanlage von Produkten. Dies sorgt unter anderem dafür, dass Sie für Ihre Produkte nur die Eigenschaften sehen, die für das jeweilige Produkt relevant sind und macht Ihren QualityScore verlässlicher.
Diese Kategorien werden von uns definiert und können für Ihre Produkte sehr allgemein sein - das ist jedoch Absicht. Wählen Sie beim Anlegen von Produkten bitte einfach die am besten passende Kategorie aus den Optionen aus. Die verfügbaren Optionen finden Sie auch, wenn Sie ein einzelnes Produkt manuell anlegen.
Gruppierung Ihrer Produkte
Ab sofort können Sie die Eigenschaften in Ihrer Produktübersicht verwenden, um Ihre Produkte zu gruppieren. Wenn Sie zum Beispiel alle Produkte einer Marke übersichtlich darstellen möchten, klicken Sie einfach bei der jeweiligen Eigenschaft auf die Optionen und wählen "Gruppieren nach Eigenschaft". Sie erhalten im Anschluss eine schöne Übersicht über die gewünschten Produktgruppen.